Book Appointment

About us

Das Konzept

Bei «Leaf and Lace» erwartet dich eine exklusive Auswahl an wunderschönen, auserlesenen Designer-Brautkleidern. Mit viel Leidenschaft und Herzlichkeit begleiten wir dich bei einem der schönsten To-dos vor deiner Hochzeit. Die Reise zum perfekten Kleid ist eine emotionale und persönliche – bei «Leaf and Lace» bieten wir Emotionalität und Individualität. Dein Besuch bei uns wird der Beginn deines schönsten Tages, und wir machen ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Boutique

«Leaf and Lace» ist eine Braut-Boutique, die einzigartig ist in der Schweiz – untergebracht in einer modernen Fabriklokalität in Steinhausen im Kanton Zug. Durch den guten Anschluss an die Autobahn und Parkmöglichkeiten hinter dem Haus sowie dem Bahnhof unmittelbar nebenan sind wir mit dem öffentlichen Verkehr oder Auto sehr gut erreichbar. Die aussergewöhnliche Lage und das atemberaubende Interieur machen die Boutique zu etwas Besonderem.

Wir teilen das Ambiente mit «The Place», Salon & Spa. Und mehr noch: Michelles Team ist spezialisiert auf Wedding-Make-up und Upstyles, basierend auf den neusten Trends und Techniken. Unsere Konzepte gehen Hand in Hand und bieten so jeder Braut einen komplett abgestimmten Service – vom Traumkleid über passenden Schmuck bis hin zur Hochzeitsfrisur und einem perfekten Make-up. Dein Look wird deine Persönlichkeit unterstreichen und dich an deinem grossen Tag von deiner schönsten Seite zeigen.

380 Quadratmeter Ladenfläche laden dich ein, in entspannter Atmosphäre in eine andere Welt einzutauchen. Mit Leidenschaft werden wir dir alle Bedürfnisse nach deinen Wünschen erfüllen. Deine Begegnung bei «Leaf and Lace» soll dir in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

    Wild Soul

    Ich heisse Nadia Koss und bin stolze Gründerin und Inhaberin von «Leaf and Lace». Schon über 15 Jahre bin ich selbstständige Unternehmerin und mit viel Herzblut und Kreativität am Werk. Seit langem begleitet mich ein immer wiederkehrender Traum, der jetzt Wirklichkeit wird. Den Wunsch, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, habe ich mir nun mit diesem einzigartigen Boutique-Konzept in Steinhausen erfüllt.

    Meine enge Verbundenheit zur Natur und mein Auge fürs Detail spiegeln sich bei «Leaf and Lace» in jeder Ecke wider. Mein Team und ich freuen uns auf deinen Besuch, deine Liebesgeschichte und darauf, dich auf deinem Weg zu deinem strahlendsten «Ja» zu begleiten.

    Es ist Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen!

    Das Schneideratelier

    Unsere Schneiderin Germaine Ossio bringt eine eindrucksvolle Berufserfahrung mit und durfte schon an vielen namhaften Sets, wie zum Beispiel bei Game of Thrones, mitwirken. Germaine steckt dir dein Traumkleid ab und passt es anschliessend in unserer hauseigenen Schneiderei nach deinen Wünschen an, damit dein Kleid deine Persönlichkeit unterstreicht und dich von deiner schönsten Seite zeigt.